[CNC] Werkstatt Elektrik

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Sat Apr 28 20:26:21 CEST 2012

Hi,

*thumbs up*! Ich hätte gerne mehr geholfen, allerdings hab ich selber
die Wochen jetzt viel zu tun da wieder einmal alle Abgaben auf den
selben Tag fallen und die Prüfungen auch in die selben Wochen...

Wie schaut denn der weitere Fahrplan aus? Next Steps wären ja der
Tisch, wobei ich jetzt gelesen habe, dass er vom Lab nicht mehr
gezahlt wird? Wollen wir das dann Crowdsourcen? Ich wäre wohl bereit
mit 50€ anzufangen.

Ahja zwecks der ganzen Steckdosen etc... gibt es da einen Plan, also
zwecks Doku und Wiki?
Ich habs noch nicht so genau gesehen, vllt ein Farbsystem machen, wie
in den IT Räumen? Mit Rot für Not-aus geschütze dosen oder so?

Ich hätte uU vor wie beim Laser so ein schild zu basteln auf dem die
grundlegenden Regeln einer Werkstatt zusammengefasst werden, aka
 * Dies ist eine Werkstatt, hier gibt es ein paar Regeln
 * Verwende kein Werkzeug das du nicht kennst, frage jemanden!
 * Achte auf Schutzausrüstung (Brille, Gehörschutz, Handschuhe)
 * Binde deine Haare zurück und verwende keine Pullis mit Bändern (wie
heißen diese dinger?)
 * Prüfe bevor du arbeitest dein Werkzeug und dein Material
 * Achte auf die Steckdosen, nicht jede ist mit dem NOT-Aus verbunden!

usw... Ich finde es sollten nicht zu viele Dinge draufstehene aber
auch nicht nur 2 Punkte, so dass jemand das sich durchließt aber nicht
alles vergessen hat wenn er am Ende ist. Vllt max 7-10 Punkte und
darunter eine Adresse zum Wiki oder so? Vllt mir QR Code...

LG Sebastian