[CNC] FW: Elektromaterial

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Wed Apr 11 16:48:49 CEST 2012

Hallo Albert,

wenn man es genau nimmt, sind es sogar wesentlich mehr als 200%, da die alte
Drehbank nur 350 Watt Eingangsleistung hatte. Dh. netto sind bei der an der
Welle deutlich weniger angekommen, auch in Bezug auf den
"Lichtstrommotor" --> Drehmoment. Bei Olivers Drehbank sind es 750 Watt
netto! an der Welle mit einem Drehstrommotor. Wenn es uns dann auch noch
gelingt den Antrieb von einem Flachriemer auf einen Keilriemer umzurusten,
konnte ich mir vorstellen, da? die Nettoleistung an der Welle noch einmal
etwas steigt. und ein knappes kW netto ist schon ordentlich ;) Interessant
ware da noch das cos(phi) des Motors.

Hoffe, da? es Oliver gelingt die Drehbank furs Metalab zu erhalten  :)))
*Daumen druck*

Bezuglich des Angebotes fur das Elektromaterial warte ich noch immer auf
eine Ruckmeldung von WSys. Falls jemand seine Tel.Nummer hat, konnte dieser
ihn bitte kurz telefonisch diesbezuglich anrufen?

Danke im voraus :)))

LG,
Hobbes