[CNC] Elektromaterial

Albert Dengg albert at fsfe.org
Thu Apr 5 13:26:42 CEST 2012

hi,
On Thu, Apr 05, 2012 at 12:53:26PM +0200, Sebastian Bachmann wrote:

> Naja wir müssen vom Core Switch zum neuen Switch im WEL. Da würde ich
> einfach gleich 2 Kabel ziehen und entweder ein Bonding machen oder per
> STP eine Leitung abdrehen. Von dem Switch sollen dann 6 Kabeln in die
> HM, 2 zur Cuttr Station und x Kabel in the Future zu den Tischen im
> WEL. Also es kommt was zusammen...a
evtl koennt ma fuer die verkabelung WEL SW<->core SW auch glas nehmen,
haben wir ja eh im WEL mal kurz besprochen unlaengst (leute die das
spleiszen koennen haben wir ja im lab), vorteil is das es etwas
stoerungsuntempfindlicher ist und daher die chance wirklich 100mb/s und
ned nur ~70 drueber zu kriegen hoeher ist.

weiterer vorteil: das steckt dann ned wer auf die schnelle aus um sein
notebook anzuhaengen :P

aufwand ist halt ein bisserl groeszer, aber glaub auch ned um so viel...
(nur eine ueberlegung)

lg
albert