[CNC] cnc-tisch: request for comments

Mag. Oliver Roman artor at gmx.at
Mon Apr 2 13:28:51 CEST 2012

> [...]
> allem komme ich auf 21.1m vierkantrohr. (fragt mich im moment noch
> nicht, ob man das zb aus 11x2m rauskriegt.)

> (die konstruktionsskizzen sind ... suboptimal -- das ist im wesentlichen
> das, was ich ohne viel aufwand aus'm openscad rauskrieg, plus ein paar
> maszlinien in cm, ohne ruecksicht auf so elementare dinge wie sichtbare
> kanten, verdeckte teile oder aehnliche nettigkeiten, die eine zeichnung
> erst richtig lesbar machen. aus numerischen gruenden sind die kanten
> auch nicht ganz perfekt. fuer die final-version kann ich's besser

angezeigt. vielleicht kannst dus in ein jpg, oder mp4  umwandeln.....?

 hab die skizze oben mit anmerkungen versehen. den ablass kann man auch
nach vorne machen, daspart man sich die extra höhe der Führungen, und
die ebene wird tragfähiger.

 und das verkanten seh ich als kein wirkliches handlingproblem, weil diese
geometrie ein "böses" verkanten nicht zulässt.
 Ansonsten könnt ich am DO abend um das ganze am besten im Lab zu
besprechen, per mail wirds glaub ich endlos.......

 LG OLiver

--

oliver roman      bauen mit bäumen     skulpturen    mö-bel!     leuchten

www.oliver-roman.com     0650 321 77 89   Rothergasse 2    1220 Wien