[CGSG] last JF 2008-04-02 <-> next JF 2008-04-16

Karin Kosina kyrah at kyrah.net
Wed Apr 2 23:08:28 CEST 2008

Liebe Computergraphiker,

  Fuer alle, die nicht dabei waren, hier ein paar Eindruecke vom
heutigen Spassgruppe-Treffen:

Marius zeigt fette [https://whatever.metalab.at/user/kintel/opengl/effects/
Shader-Effekte] und wird freiwillig dafuer gemeldet, dazu
einmal einen Workshop zu machen. Damit dieser Sinn macht, ist
allerdings auch noch etwas Vorbereitung noetig. Stay tuned...

Max verbluefft uns mit dem neuesten Stand seiner
[https://whatever.metalab.at/user/max/eschr/ Escher-Visualisierung].

Stefan verspricht Microsoft Visual Studio Solutions. (Yay!)

Frank hat eine Klasse fuer Quaternionen geschrieben, ich bin
allerdings bei seiner Erklaerung nach ein paar Worten ausgestiegen.
(Frank, fuehle Dich frei, hier zu ergaenzen. ;))

Wir diskutierten darueber, dass es Sinn macht, "Mini-Workshops" in den
Jours Fixes zu machen, z.B. zu VBOs, Blending, Point-Rendering,...
Eine Wunschliste dafuer findet sich (demnaechst) im Wiki - bitte
Vorschlaege eintragen!  Naechstes Mal geht's los mit ein bisschen Info
zu VBOs (und Vertex Arrays und Displaylisten... und wann was Sinn
macht).

Es herrscht allgemeiner Konsens darueber, dass das [d]vision Demoscene
Event eine geile Sache ist und wir die Gelegenheit nutzen sollten, von
den Demo-Leuten was zu lernen, uns Inspiration zu holen, etc.  Wie
wann wo muessen wir noch rausfinden.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

War wieder mal sehr fein, danke an alle fuers Kommen! Tut mir leid,
dass ich schon so frueh gehen musste und mich nicht am Do Fixe (Hack
Fixe?) beteiligen konnte.

Zur Erinnerung: das naechste Treffen der Spassgruppe findet am
16.4. wieder um 19:00 statt. Freu mich schon! :)

Push teh pixels!!

kyrah