[Blender] World Blender Meetup Day Entwicklungen / Developments

Simon Repp simon at vienneseblend.org
Tue Aug 19 13:18:21 CEST 2014

Hallo,

Ein kurzer Überblick was sich bezüglich des WBMD so entwickelt hat:

- Der WBMD hat jetzt eine kleine Website, die durch eine Verkettung von
Zufällen schlussendlich von mir gemacht wurde und unter der
vienneseblend.org domain gehostet wird: http://vienneseblend.org/wbmd/
- Usergroups gingen, Usergroups kamen, alle sind sehr im Stress, viele
sind auf Urlaub (Usergroup Members mein ich damit), es ist alles sehr
ad-hoc und last-minute, keine Überraschung hier für mich :D
- Auf der WBMD Seite könnt ihr euch selbst zu dem Session Scheduling
Tool klicken und selbst eine Session schedulen wenn ihr eine
präsentieren möchtet!
- Bislang gabs von uns intern ja keine Vorschläge was wir präsentieren,
Stirling hat gemeint es wäre toll wenn jede Gruppe zumindest sich selbst
kurz vorstellen würde (15min ca., aber eigentlich egal), das fände ich
eigentlich nicht schlecht und kostet ja auch nicht viel Zeit und Mühe,
ich würde da bis zum 23. noch schauen das ich einen Slot für uns
schedule. In dem Sinn wäre es sinnvoll wenn, wer auch immer von euch bei
der Vorstellung live präsent sein möchte (und es wär schon gut wenn ich
nicht alleine unsere Gruppe vorstelle? :D) mir kurz Bescheid gibt wann
und wie lang er vorhat am Samstag im Metalab zu sein. Dann schau ich ob
wir irgendeinen guten Slot finden wo ein paar Leute da sind. Den Rest
können wir ja dann ad-hoc am Tag selbst planen und machen.
- Weitere offizielle WBMD News kommen in den nächsten Stunden und Tagen
auch via BlenderNation, Augen auf :)

Hi,

A short overview regarding what has been going on with the WBMD:

- WBMD now has a small website, due to coincidences and stuff it was
ultimately done by me and is now hosted under the vienneseblend.org
domain: http://vienneseblend.org/wbmd/
- Usergroups left, Usergroups came, everyone's rather stressed, many on
vacation (the Usergroup members that is), everything is really ad-hoc
and last-minute, no suprise here for me :D
- You can schedule your own session in our schedule tool which is linked
on the WBMD site!
- So far there were no ideas for what we could present from Vienna,
Stirling suggested it'd be cool if every group at least did an
introduction of itself (15mins or so), which I find a nice idea and not
much effort at all, so in that sense i will try to get us a slot
scheduled for this until the 23rd. Ideally it would be cool if I didn't
have to present our group completely on my own, so maybe you can let me
know when you plan to be at metalab and how long on saturday, so I can
find some inbetween where a few people are there, ideally. We can do the
rest on the day itself i guess!
Further official WBMD news coming up on BlenderNation in the next hours
and days, keep your eyes open :)

Cheers,
Simon