[3d-printing] Mendel90 Düse verstopft gewesen

pl c at c0mm.it
Wed Feb 10 17:32:48 CET 2016

Hallo Leute,

Heute ist mir beim Drucken mit orangenem Filament die Heizdüse vom
Mendel90 verstopft (und zwar ordentlich).
Der erste Print hat gut funktioniert, beim zweiten habe ich leider
zwei-drei Minuten nicht mitbekommen das kein Filament mehr nachgekommen ist.
Ich habe erst Versucht das Filament mit einer Zange (bei beheizter Düse)
herauszuziehen. Leider ist es dabei einfach abgebrochen.

Darauf hin habe ich den Druckkopf auseinandergenommen, mit einer kleinen
Holzschraube ins PLA geschraubt und dann das ausgehärtete Material
vorsichtig mit einer Zange herausziehen können.

Mein letzter Testdruck hat einwandfrei funktioniert.

Alles Liebe,
Phileas.