[3d-printing] Mendel90 Out of Order?

pl c at c0mm.it
Fr Okt 16 15:00:23 CEST 2015

On 10/13/2015 03:03 PM, Zwax wrote:
> an den klemmen vom schrittmotortreiber war keine spannung

Ich habe jetzt noch einmal Nachgemessen, ich kann ebenfalls keine
Spannnug an den Schrittmotortreiber finden.

Es handelt sich beim Treiber um den Chip, der sich ebenfalls auf diesem
Treiber [0] befindet.

Als nächste Schritte bietet sich an, mit dem Oszi zu messen, ob der
Treiber-Chip überhaupt Signale empfängt. Hier hab ich ein Breakout-Board
gefunden - vielleicht hilft das beim Pinout finden [1]. Wenn das nicht
kaputt ist, vielleicht ein Kondensator/Widerstand in der Gegend?

Sonst, Chip nachbestellen - mit Expressversand (DHL) würden 5 Stück auf
45 USD + 20% Einfuhrsteuer + möglicherweise 10 Euro Aufpreis für
Zollabwicklung. [2]

[0]: http://reprap.org/wiki/Pololu_stepper_driver_board
[1]: https://www.pololu.com/product/1182
[2]: