[3d-printing] Mendel90 Update (3Dprinter)

prikle at u-musik.at prikle at u-musik.at
Di Mär 10 02:02:51 CET 2015

Hallo,

Heute bin ich endlich mit der neuen 3Dprinter Hardware fertig geworden.
Die neue Hostsoftware heißt Octoprint[0] und läuft jetzt auf einem Raspberry Pi 2 B. Dadurch ist der Touchscreen überflüssig geworden.

Ich hab auch ein Handbuch für den 3Dprinter geschrieben[1]. (noch nicht ganz fertig)
Den 3D Drucker kann man jetzt ganz einfach über den Netzschalter am Netzteil ein und ausschalten. Das Raspberry Pi sollte man aufgedreht lassen, ich Bastel gerade an einem Button der das Betriebssystem ordnungsgemäß runterfährt.

Die Hostsoftware ist unter 3Dprinter.local zu erreichen, die login Daten sind vorübergehend user: metalab pw: metalab .

ToDo Liste:
- Handbuch fertig schreiben
- Ein- Ausschalt Button
- Webcam befestigung drucken