[Metalab] Umsonstladen Kartographie at TU Wien, 3.1.2024

Florian Ledermann florian.ledermann at tuwien.ac.at
Mon Jan 1 19:52:13 CET 2024

Liebes Metalab-Umfeld,

unsere Forschungsgruppe Kartographie an der TU zieht ab Donnerstag in
neue Büros und daher misten wir alles aus, wofür wir keine Verwendung
mehr haben. Am **Mittwoch, 3.1.** sind unsere Türen **ab 9:00 Uhr**
geöffnet und es kann alles kostenlos mitgenommen werden -
first-come-first-served!

Schätze darf man sich allerdings keine erwarten, das eine oder andere
elektronische Artefakt aus den 90ern und 00er-Jahren könnte aber
eventuell für Menschen, die gerne basteln, interessant sein? u.A.:

- Tintenstrahldrucker Canon
- Zip-Drive
- Tablet PC Fujitsu Siemens (bootet Windows XP)
- Compaq iPAQ PDA
- zahlreiche Bluetooth GPS-Geräte
- Bluetooth Beacons für Indoor-Ortung
- Fernbedienung für VCR Philips
- Farbbänder für IBM-Schreibmaschine/Drucker (?)
- Diverse Kabel und Peripheriegeräte
- Ganze Jahrgänge von "Page" und "National Geographic"

... ein paar Fotos des "Angebots" habe ich hier online gestellt:
https://cloud.geo.tuwien.ac.at/s/AdMHBiDJnDnSfQg

Am Mittwoch, 3.1. ab 9:00 gilt: First-Come-First-Served - Adresse:
Erzherzog-Johann-Platz 1
1. Stock, E120-6 Kartographie
1040 Wien

Ausnahmsweise würde ich für Mitglieder dieser Liste einzelne Dinge
reservieren, wenn sie fix bis 11:00 Uhr am 3.1. abgeholt werden. Sagt
bitte per Email Bescheid, wenn ich euch etwas zurücklegen soll.

Mit besten Grüßen von der TU,

Florian

--
Dipl.-Ing. Dr. Florian Ledermann
Senior Lecturer

Check out my list of Mastodon accounts for cartography & GIS:
=====>  https://cartolab.at/cartography-on-mastodon/  <=====

https://cartography.tuwien.ac.at/florian-ledermann/
https://mapstodon.space/@floledermann