[Metalab] Keymember für BarCamp-Event am 27. November?

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Mon Oct 16 00:42:47 CEST 2023

Hallo,

Wir - das ist der Star-Trek-Fanclub "Galactic Friendship" gemeinsam mit
der OSEG (Open Source Experts Group der IT-Unternehmer in Wien) und
Trade Post 47 (meine neue Firma für Sci-Fi-Merchandise-Handel) - würden
gerne am 27. November ein BarCamp zu "Star Trek und Open Source" machen.

Ich habe gesehen, dass an dem Tag zwar in der Bib ein "ÖGS-Kurs von
Atilla" eingetragen ist, aber der Hauptraum im Lab frei wäre. Albert hat
mir per Mail gesagt, dass er mich gerne unterstützt, das dort machen zu
können, aber er wahrscheinlich selbst nicht da sein kann, und wir daher
einen Keymember brauchen, der den Schlüsseldienst übernimmt (wobei
wahrscheinlich wegen der Veranstaltung in der Bib eh wer da ist). Darum
möchte ich hier gerne anfragen.

Die Veranstaltung ist für alle interessierten offen, jedenfalls nicht
kommerziell - Trade Post 47 als Firma ist nur dabei, weil wir das
"Captain's Lager" Star-Trek-Bier für die Veranstaltung mitbringen.
Dieses wird von der Wirtschaftskammer für alle Teilnehmer gesponsert,
wie auch nicht-alkoholische Getränke, die der Fanclub dem Metalab aus
diesem Sponsoring-Topf bezahlen würde. Eingeladen werden interessierte
Open-Source-Entwickler und Star-Trek-Fans.

Nachdem es als "BarCamp" tituliert ist, werden wir einfach
zusammenkommen, dann schauen, wer von uns Kurzvorträge über den
Themenbereich "Star Trek und Open Source" machen kann (also über beide
Themen und ihre eventuellen Zusammenhänge), uns dann einige dieser
Vorträge zu Gemüte führen und dann den Abend bei einigen Getränken und
gemütlichen Gesprächen zum Themenkreis ausklingen lassen.

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Wer kann uns dabei als Keymember zur
Seite stehen?

Mit Kalender und Wiki-Eintrag kann uns auch Albert helfen.

Ich würde mich freuen, wenn wir das hinbringen, eine nette Veranstaltung
machen, wo sich neue Leute kennenlernen und hoffentlich wir auch das
Metalab einigen Leuten vorstellen können.

Herzlichen Dank,
Robert