[Metalab] Panasonic Lumix DMC-LX7 Akku vergessen!

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Thu Nov 30 02:12:53 CET 2023

Du koenntest ihn mit einem Labornetzteil im metalab aufladen, z.B. mit
0.5 C und 4-4.2V pro Zelle.

0.5 C heisst z.B. bei einem 2000 mAh Akku 2000 mA * 0.5 = 1000 mA = 1 A.

Standardspannung von Lithiumionen Akkus sind ca. 3.7 V pro Zelle
nominal, und praktisch von 3 V - 4.2 V. Wenn am Akku 8.4 V (4.2 V * 2)
steht, dann hat er 2 Zellen. 7.4 V (3.7 V * 2) waere eine Variante.

Die Kontakte musst irdengwie hinkriegen, z.B. Blechstreifen mit
passender Dicke in die richtigen Schlitze stecken.