[Metalab] Workshops?

overflo flo at tekstix.com
Mon May 8 11:29:29 CEST 2023

Hej,

Das metalab ist über die Jahre gewachsen und so divers geworden.
Ich liebe es.

Lasst uns doch mal wieder eine Workshop(reihe) machen und uns
gegenseitig Dinge beibringen.

Ich könnte anbieten:

- Elektronik für n00bs (ganz, ganz basic)
- Elektronik design mit KiCAD
- Löten, aber richtig! Mit SMD, rework, stencils, hotplates, usw
- OpenSCAD parametrisches 3D Design
- Alles rund um FDM 3D Druck

Habt ihr Lust?
Wenn hier genug Leute antworten würd ich mich zu einem Thema eurer Wahl
vorbereiten.

Kannst DU irgendwas, das DU mir beibringen kannst?
Immer her mit den Vorschlägen!

Ausserdem würde ich gern mal ein REPAIRCAFE machen wo ihr euren
Elektroschrott mitbringt und wir probieren gemeinsam rauszufinden WAS
kaputt ist und ob/wie wir es wieder fit bekommen.

:*
-flo