[Metalab] nächstes Libre Graphics Vienna am 22.3.

Anna Simon simonanna at gmx.net
Fri Mar 3 10:59:40 CET 2023

Hallo an alle!

Das erste Libre Graphics Vienna hat gestern Abend statt gefunden! Zumindest für mich war es genau richtig. Ich persönlich mag ja lieber ein kleineres Publikum mit dem man zwischendurch besser kommunizieren kann, sodass es kein Monolog wird. Trotzdem würde man sich natürlich auch freuen, wenn sich richtig viele Leute für solche Themen interessieren würden. Danke an reox für die Unterstützung!

Jedenfalls, das nächste Meeting wird bereits am 22.3. stattfinden. Wir haben auf den 4. Mittwoch im Monat verschoben, weil der erste Donnerstag eigentlich ursprünglich dem Netzpolitischen Abend gehört. Und bis Ende April wäre der zeitliche Abstand recht groß.

Das Thema des Meetings am 22.3.: Kalibrieren und Profilieren von Bildschirmen und Projektoren.

Bringt relevante Hardware mit, also Messgeräte, eventuell auch Bildschirme, für die ihr ein Profil braucht. Ich bringe jedenfalls einen nicht ganz so neuen Spyder mit.

Paar Tage vor der Veranstaltung kommt noch eine Erinnerung, aber schaut auch auf der Website vorbei: libregraphicsvienna.at.

Im Moment steht dort bezüglich Kalibrieren usw. nichts Neues, aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn ihr das neueste Displaycal auf eurem Laptop vorher kompiliert, weil das eine Weile dauern kann. Dazu kommen dort noch Hinweise.

Ich hoffe es wird lustig und interessant.

Anna