[Metalab] Satinierte Acrylglasplatte gesucht

reox metalab at reox.at
Thu Apr 27 16:07:48 CEST 2023

Danke für den Tipp. Ob so ein Diffusor drin ist kommt aber iirc auf die Bauart an. Meist nur bei Backlit - die edgelit verwenden oft spezielle Platten die Licht vom Rand in die Fläche leiten. Von Evonik gibts da auch zwei verschiedene acrylglasplatten, speziell für backlit und edgelit.

Ich hab als Test mal eine klare Acrylglasplatte mit ScotchBrite bearbeitet. Am Objektiv hab ich es aber noch nicht getestet.

LG Sebastian