[Metalab] Facebook - ab morgen neue AGB, doch was tun?

Andi Stern astern4metalab at singakademie.at
Thu Jan 29 22:04:51 CET 2015

Hi,

das mit den Wohnungen ist nur bei uns so, in anderen Ländern sehns sies schon als Fortschritt an, wenn der Vermieter ( je nach Marktlage ) die Miete von einem Jahr aufs nächste "nur" um maximal 10% erhöhen darf. Das Ganze ist also auch ein Problem des kulturellen Umfelds.

Am 29.01.2015 um 15:27 schrieb BDuN at gmx.net:
> [...]
>
> Für meine Gruppe könnte ich locker ein eigenes Netzwerk einrichten, aber wir wollen ja nicht unter uns bleiben, sondern uns weiter vernetzen. (Teilweise gibt es für die wichtigeren Mitglieder schon Auffanggruppen auf anderen Plattformen, mehrere, ich lerne dazu ...) aber mir gehts ums Prinzip. Too big to fail und man kann machen, was man

Mach doch einfach - die "wichtigen" Kontakte informierst halt, die anderen werden Deine neue Adresse auch noch herausfinden. Brauchst eigentlich nur mehr drauf schaun, dass Du die Kontrolle über die Infrastruktur behältst. Das ist nicht gratis, aber Du schlafst besser und ärgerst Dich weniger - und allein wirst das auch nicht vernünftig machen können. Wennst das Metalab anschaust ( und die laufenden Kosten ) - das existiert auch, und zwar seit vielen Jahren - quasi nachhaltig. Damit sollte doch erwiesen sein, dass sowas auch im virtuellen (digitalen) Raum möglich sein sollt, oder?

> [...]
>
> Mich hätte halt nur die Rechtslage bei FB interessiert. Europa hat da doch andere Rechte als die USA. Vor allem, was die Klarnamen anlangt, möchte ich gerne etwas unternehmen. Die Gefährdung ist da doch recht groß.
>
> naja offenbar bin ich die einzige Streitbare, liegt vielleicht an meiner Generation.

Glaub ich nicht - bedenke jedoch: statt streiten könntest Du selbst vielleicht produktiv werden ( und wie viele, die da mitlesen, denken vielleicht auch so?) - jetzt wär wahrscheinlich ein günstiger Zeitpunkt.

Liebe Grüße

A.