[Metalab] suche leuchtkörper

Georg Lippitsch georg.lippitsch at gmx.at
Mon Jun 10 13:44:01 CEST 2013

Hi,

Am 04.06.2013, 01:14 Uhr, schrieb Christoph <info at kunst-und-raederwerk.de>:

> hallo metagemeinde,
> ich suche eine beleuchtungsquelle für ein filmkopiergerät, möglichst
> flach, das eine fläche von ca. 30 * 30 mm gleichmässig weiß ausleuchten
> kann (wie ein kleines smart/iphone display - bzw. haben nicht alle
> lc-displays derartige hintergrund-beleuchtungsfolien?).

Diverse Leute haben für's Fotolab da schon einige Dinge gebaut. Es gibt
einen "normalen" Leuchttisch aus LED-Streifen und einen Leuchttisch, wo
die Hintergrund-Beleuchtung eines LCD-Monitors verwendet wurde. Vermutlich
dürfte sich auch die Durchlichteinheit eines Scanners für sowas gut eignen.

Am besten Du fragst auch mal in der Fotolab-Gruppe oder kommst bei einem
der Treffen vorbei. Prinzipiell haben wir im Fotolab einige Möglichkeiten
zum Film kopieren.

Grüße!

Georg