[Metalab] Jabber Ausfälle

Andreas Fuchs asf at boinkor.net
Fri Jul 19 10:51:22 CEST 2013

Gibt mir auch seit einigen Monaten seltsames Verhalten (Adium 1.5.7,
OS X 10.8.4) - wenn ich in Österreich bin, geht's die meiste Zeit,
aber in den USA stirbt die Verbindung recht oft und wird wieder
aufgebaut (zumindest versucht's das, und scheitert in einem Großteil
der Fälle). Hatte timeouts oder MTU-mismatches vermutet, bin aber noch
nicht zum debuggen gekommen.

Beruhigend jedenfalls dass es anderen auch so geht (:

Andreas Fuchs, (http://|im:asf@|mailto:asf@)boinkor.net, antifuchs