[Metalab] Data Dealer: Legal, illegal, scheißegal? Provokantes Facebook-Spiel aus Wien.

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Wed Mar 28 20:11:11 CEST 2012

es stimmt schon, daß es technisch möglich und wohl auch gebräuchlich war, daß viel gespeichert wird, aber so, wie es jetzt kommt, das hat etwas demütigendes und erniedrigendes, man fühlt sich so ohnmächtig gegen  dieses ganze monstrum EU ...

Ende der 90er Jahre war ich in Norwegen  bei der nordnorwegischen anti-eu-bewegung - da wurde aus brüssel der satz abgefangen : meinungsfreiheit stellt eine gefährdung des eu-projektes dar und ist daher im ansatz zu unterbinden ...gefallen ist dieser satz im zusammenhang mit einer an sich harmlosen klage eines österreichers vor einer eu-instanz, irgend was wirtschaftliches, das man in österreich von der kammer aus unter den tisch kehren  und das der kläger nicht einfach so stillschweigend hinnehmen wollte - in der sache an sich hat er recht bekommen, seine art, eine von "der wirtschaft" nicht opportun angesehene angelegenheit trotzdem ans licht zu zerren, hat dann den obigen satz hervorgerufen. Norwegen hat ja beobachterstatus in der eu. der ehemalige fischereiminister jan henry t. olsen, no-fish-olsen, der norwegen gegen seine eigene partei quasi im alleingang aus der eu gehalten hatte und deswegen aus allen ämtern gefeuert wurde, saß damals als beobachter in brüssel.
er war einer der so wenigen wirklich netten, freundlichen, beliebten und trotzdem hochintelligenten politiker, die es irgendwo gibt - und ausgerechnet er hat im alter von 51 jahren alzheimer bekommen - jetzt ist er 56 und stirbt langsam in einem pflegeheim ..

mein onkel war im strafvollzug tätig, ich kannte die vorgehensweise, daß die post der gefangenen von richtern gelesen wurde, solange es u-haft gab, anfangs und sporadisch auch im vollzug, aber irgendwann gingen dann sogar dort unzensurierte briefe raus --- und das bei verurteilten verbrechern, die zurecht eingeschränkte Bürgerrechte hatten - und wir werden einfach so quasi präventiv schlimmer behandelt als verurteilte verbrecher ? das macht mich wütend !

ich weiß, daß sie für die angegebenen zwecke "unnötig" ist - ist sie aber nicht, wenn man die wahren absichten kennt, denn sind daten erstmal vorhanden, wecken sie auch begehrlichkeiten und finden ihre abnehmer, rechte und befugnisse hin oder her. der eu gehts nicht um die paar terroristen, die sie sowieso nie erwischen würden dadurch, sondern um flächendeckende verhaltensmuster, die auch dann gespeichert sind und bleiben, wenn das ganze gekippt wird - sie verwendens halt nicht gegen den einzelnen, können aber ganze völker im verhalten hochrechnen und manipulieren - das ist ja der eigentliche sinn dahinter. dann wirds zur not auch "gründe" geben wie allgemeine gesundheitsvorsorge oder wie jetzt schon durch die eu-einsatzkräfte, um anstehende "unruhen" im keim zu ersticken - und unruhen sind seit Lissabon ja schon "auflehnungen" gegen die eu an sich -wenn man sich ACTA anschaut, weiß man ja, was auf uns zukommen würde ....

ich würde denjenigen, die es technisch beherrschen, raten, das spiel umzudrehen - überwacht die überwacher .. einen nach dem anderen! nicht nur ein paar mails veröffentlichen oder für ein paar stunden eine seite lahmlegen, sondern einen nach dem anderen rauspicken und sein ganzes leben online stellen - von seiner adresse, wohnung, fotos, bankauszügen, den schulweg der kinder, einschalten in die zahlreichen webcams und immer auf ihn richten - eine offshore- webseite mit einem titel wie " die gläserne vorratsdatenspeicherung des herrn sowieso oder der frau sowieso ... nur einen, den aber total ... und jeder wird zittern, daß er der nächste ist ... kann nicht so schwer sein, wenn man einen toten briefkasten dazutut, in den die bevölkerung mit reinspeichern kann, was immer sie von dieser person zu sehen bekommt - und jede menge diskussion dazu ....ich weten, DANN gibts stunk - und panik und ebenso diese demütigung, wenn privates ans licht kommt, wie sie das jetzt bei uns machen . wenns wer machen will - ich bin dabei, soweits mir möglich  ist.
ungestraft lasse ich diese bagage nicht davonkommen, selbst wenn ichs alleine machen muß .

also -wer auch wut hat wie ich - die größten veränderungen der weltgeschichte sind immer von einzelpersonen oder kleinen gruppen ausgegangen -- halali eu !

schönen abend noch und gruß b.
-------- Original-Nachricht --------,