[Metalab] rgb LED wall

Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com
Fri Dec 21 17:48:11 CET 2012

Hi!

> ja nun.
> ich betreibe diesen shop: http://hackerspaceshop.com
> da verkauf ich auch ledstreifen die deine anfordernugen erfüllen zB:
>
> http://www.hackerspaceshop.com/ledstripes/ws2801-strip-32-leds-meter.html

Blöde Frage: Kann man diese LED-Streifen eigentlich auch direkt von einem Linux-Rechner aus steuern ohne da Microcontroller dazwischenhängen zu müssen? Oder wenigstens, ohne da groß Löten+Gehäusebasteln+uC-Programmieren zu müssen?

Mit uC's wird das bei mir wieder nix, hätt aber trotzdem ein paar lustige Anwendungen dafür ;-)

Das mit dem Preis hab ich glaub ich auch nicht ganz verstanden. Qty 1 == 1 Meter?

LG
Rene