[Metalab] Devop/Allrounderin fuer VoIP-Projekt gesucht

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Wed Mar 9 09:16:36 CET 2011

2011/3/8 Astrid Gruber <astrid.gruber at nunmehr.at>:
> Es ist schoen dass Du Dir Gedanken machst.

Oh, eigentlich gings mir nur drum den Text nicht mit Binnen-I und
er/sie Konstrukten zu verkomplizieren. Den Ansatz mit wechselnden
Geschlechtern hab ich vor ein paar Jahren mal in einer Softwaredoku
gesehen und habs als nette und eingaengigere Alternative gesehen.

Ein Geschlecht im Satz funktioniert fuer mich nur wenns echtes Deutsch
ist, wenn ich "Systemadministratorin" lese, hab ich das Bild einer
Frau im Kopf, wenn ich "Systemadministrator/-in" lese, entsteht in
meinem Kopf nur "hae, schwurbel?".

Bei meiner letzten Jobausschreibung hab ich aber auch drauf vergessen:
http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/2011-February/005934.html
(Da war mir der Job aber auch wurscht, weils um eine/-n Nachfolger/-in
ging) ...schwurbel.

Cheers,
Benko