[Metalab] Platinen aufmotzen

ninnghizidha ninnghizidha at gmail.com
Wed Jan 5 13:14:59 CET 2011

Hi.

Ich hab ne Frage, weil ich schon zu oft versucht, aber nie reproduzierbar
erfolgreich war.

Ich würde gerne diverse Kabel was auf eine Plate auflöten, um Schalter auch
auf andere Wegen als die vorhandenen auslösen zu können.

Bis jetzt dachte ich, dass ne hübsche Dremel-Bohrung mitten durch die
Leiterbahn und dort dann das Kabel festlösten ganz ok ist. Klappte aber mit
einer viel zu geringen Wahrscheinlichkeit. Und über vorhandene Löstpunkte
einfach einen Umweg zu löten ist auch oft nicht so leicht möglich, entweder
weil andere Bauelemente in dem Weg noch verbaut sind, oder die vorhandenen
Lötpunkte einfach viel zu klein sind.

Wie macht ihr das, wenn ihr sowas machen wollt? Vielleicht gibt's ja nen
guten Tipp.

Liebe Grüße,
Ninn