[Metalab] Zugfahrt zur Hackerspace Budapest - Einreisebedingungen Ungarn

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Fri Feb 19 19:00:31 CET 2010

Ungarn ist pflegeleicht bei der einreise für österr. Staatsbürger,
siehe

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/ungarn-de.html?dv_staat=185

Einreise:

* Visumspflicht: Nein
* Visum erhältlich: ---
* Reisedokumente: Reisepass, Personalausweis
* Passgültigkeit: Einreise mit einem bis zu 5 Jahre abgelaufenen Reisepass ist
   möglich
* Personalausweis: muss für die Dauer des Aufenthalts gültig sein
* Miteintragung v. Kindern: Die Miteintragung wird bis zum Ablauf der Gültigkeit des
   Passes anerkannt.
* Sonstiges: Vereinzelt wird von Problemen mit ungarischen Grenzbehörden bei der
   Einreise mit abgelaufenen Reisepässen berichtet.

Nur: ich befürchte "abgelaufen" != "ungültig" und Führerschein ist nicht ausreichend.

LG

MiKa