[Metalab] Frage an alle Videoschneider

Ninnghizidha ninnghizidha at gmail.com
Thu Jan 17 11:19:11 CET 2008

Grüß euch!

Heute auf digg was das hier zu finden:
http://www.5min.com/Video/The-Shocking-Truth-Behind-Googles-Idealogy-4166956
- mit einem Comment zu diesem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3w_tOGgsGsU . Sehr ähnlich
wiederrum zu meiner ersten Begegnung mit diesem Stil, zu finden
hier: http://www.youtube.com/watch?v=wF8f8w6HPoo

Got the Idea? Ziemlich ähnlicher Stil ... sieht supergeil aus in
meinen Augen. Absolut dynamisch und flüssig!

Aber: Ich kann mir nicht erklären, wie man ein derartiges Videos
macht. Mit den normalen "Video-Überblendungen" aus
Premiere/FinalCut hat das nicht mehr viel zu tun. Oder sind es
gar sehr gut aufeinander abgestimmte Renderszenen? Oder ist es
Flash? Oder muss man gar wiederml mit dem Satan einen Bund
eingehen, um derartiges hinzubekommen?

Hat jemand von euch schon mal derartige Videos gemacht und
verstanden, wie man so etwas (also Laie) "nachbauen" kann? Würde
mich sehr reizen, mein nächstes Video in diesem Sil zu bauen -
denn von den "normalen Überblendungen" hab ich echt genug - aber
ich befürchte, dass es eben um einige mehr Arbeit ist, als meine
kleinen Homevideos zu schneiden. :P

Fragend,
Johannes