[Metalab] Ankündigung MacHackers Wien

Angelo Laub al at rechenknecht.net
Tue Jun 6 11:51:13 CEST 2006

Liebe potentielle MacHackers-Interessenten,

die MacHackers Wien werden sich am kommenden Sonntag zum ersten Mal
treffen.

Wenn ich jetzt sage 'MacHackers Wien', so ist dies eigentlich schon
ein Vorgriff, denn die Gruppe hat sich bislang noch nicht definiert,
dies wird am Sonntag beginnen. Ich habe allerdings schon mit einigen
interessierten Leuten gesprochen und ich weiss, dass genügend Bedarf
für so eine Gruppe in Wien besteht.

Ich bin auch sehr ermutigt durch den großen Erfolg der MacHackers-
Gruppe [1], die ich in Bonn gegründet habe.  Wien ist eine viel
größere Stadt und wird den MacHackers im neu eröffneten Metalab [2]
Raum für Treffen und Inspiration bieten.

Was machen die MacHackers?
Die MacHackers sollen ein Forum sein, für diejenigen Mac-User, die
sich kreativ mit ihrer Plattform auseinandersetzen wollen.
Man kann untereinander Erfahrungen und Wissen austauschen oder
gemeinsam vermehren, es soll Bildungsveranstaltungen (Vorträge,
Workshops) zu Mac-nahen Themen geben und es soll gemeinsam an
Projekten gearbeitet werden. So sind z.B. aus dem Umfeld der
MacHackers Bonn mehrere Open Source Projekte entstanden, von denen
eines (Tunnelblick [3]) sogar heute noch aktiv ist.

Das Treffen findet kommenden Samstag, den 11.06.2006 um 20:00 im
Metalab statt und ist öffentlich. Alle Interessenten sind herzlich
eingeladen.

Ich bitte euch, diese Information an potentiell interessierte Stellen
weiterzuleiten.

Bitte entschuldigt auch das X-Posting, aber ich dachte, es wird
sicher den ein oder anderen interessieren.

Liebe Grüße,
Angelo

[1] http://machackers.netzladen.org/
[2] http://metalab.at/