[CNC] Messschieber

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Tue Jul 31 02:02:01 CEST 2018

Hi,

On Mon, 30 Jul 2018 14:26:45 +0000 Hobbes Calvin wrote:

> Die leere Zangenlade in der HM ist mir in der Woche vor der Stadtflucht
> auch aufgefallen. Dachte einige Metalaber haben Werkzeug nach Lindabrunn
> mitgenommen. Nun sollten die Sachen aber längst wieder da sein.

glaub nicht, dass jemand nenneswert Werkzeug aus der HM nach Linabrunn
genommen hat. Allenfalls ein roter Lötkolben, der blieb am Ende über
und den hab ich dann im WEL deponiert.

> ich war heute vormittag im metalab und konnte keinen funktionierenden Messschieber
> finden. Es gibt derzeit nur 3 digitale, wobei bei einem Batterie + Halterung fehlt,
>einer 985mm anzeigt, sich aber nicht nullen lässt und beim dritten geht das display sporadisch aus.
> Ich hatte mal einen manuellen ins lab gelegt und der vom pk ist auch nicht mehr auffindbar.

der aus meiner Lehrzeit ist seit Lab-Urzeiten dort und immer wieder aufgetaucht

ich hab dann später nochmal 2,3 mechanische vom Flohmarkt reingetan

> Gibt es nur einen neuen Ort dafür oder sind die jetzt wirklich weg?

mir nicht bekannt. Ich nehm an Du hast auch in der WEL-Schublade "Meßwerkzeuge",
beim Lazzzor und im Elektronikkammerl nachgesehen.

> Die Zangenlade in der HM ist auch nicht mehr vollständig.
>
> Pro: wir haben jetzt 3 mikrometerschrauben und dir anreißnadeln sowie Körner sind auch noch da ;)

Ja da gabs Zuwachs aus dem Nachlass von OE1DO
http://log.metalab.at/post/661834912/Mehr-vom-Nachlass-von-Schorschi-OE1DO-f

cu,
Peter