[CNC] Drehbank meetup (war: Re: Wir kaufen eine Drehbank)

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Mon Jul 4 18:51:10 CEST 2016

On Mon, 4 Jul 2016 15:53:08 +0200 Andreas Monitzer wrote:

> Kasten finde ich gut, aber der sollte durch die iButton-Steuerung die
> sowieso vorgesehen ist entsperrbar sein. Am besten wäre es wohl, wenn man
> das alles in ein Ding kombinieren könnte.
>
> Der Netzwerkschrank im WEL ist über ein iButton-System versperrt. Das hat
> datacop basierend auf meinem Code gebastelt, da kann man sich wohl
> Anhaltspunkte nehmen.

Du meinst den Amateurfunkschrank: Button und Solenoid Riegel ist drin
aber es ist es nicht fertiggestellt und wird auch nicht so schnell passieren.

Ich hatte im Wiki als Alternative  mit dem 2. Satzteil ergänzt:

- iButton Auth oder Schlüsselschalter
  bzw elektronischen Safe der Zugriff zu Schalter/Schütz (und ggf Werkzeug) bietet

das funktioniert fast sofort und könnte auch Werkzeug wegsperren.

Beim  Elelktronikkammerl hängen immer noch die Eingeweide heraus und
scheinbar stört der Motor kräftigt.

cu,
Peter