[CNC] Drehbank meetup (war: Re: Wir kaufen eine Drehbank)

me at free-minds.net me at free-minds.net
Mon Jul 4 15:57:54 CEST 2016

On 2016-07-04 15:53, Andreas Monitzer wrote:

> Kasten finde ich gut, aber der sollte durch die iButton-Steuerung die
> sowieso vorgesehen ist entsperrbar sein.
Ja, das war auch meine Idee!

> Am besten wäre es wohl, wenn
> man das alles in ein Ding kombinieren könnte.
>
> Der Netzwerkschrank im WEL ist über ein iButton-System versperrt. Das
> hat datacop basierend auf meinem Code gebastelt, da kann man sich wohl
> Anhaltspunkte nehmen.

Ah cool, ich wollte sowas schonmal anfangen zu bauen nur die letzten
Monate war dann doch viel zu tun...
Vllt geht sich das ja jetzt mal aus.

In jedem fall brauchts in der HM dann entweder WLAN oder LAN. Der zweite
LAN Port in der HM ist kaputt,
da ist vermutlich bei den Umbauarbeiten das Kabel WEL seitig kaputt
gegangen (Da sind ja nur die Stecker drauf und der war eh schon
wacklig...)

Ich hab noch so 5€ AccessPoints daheim, da könnte ich einen in die HM
Montieren. 5V Netzteil wird da noch benötigt...
Ansonsten könnt ich mir auch mal das Kabelproblem ansehen und ggf lösen.