[CNC] [core] Drehbank

Zwax me at zwax.org
Thu Apr 10 08:10:17 CEST 2014

hab auch schon einiges damit gemacht. ist wirklich nicht optimal, aber
immerhin wesentlich besser als die kleine Erba.
ich würd das ding auch keinesfalls kaufen, aber so lange es da steht,
werd ich noch ein paar sachen drauf machen.
die hauptspindel ist ok, aber sonst ist das meiste ziemlich ausgeleiert.
was am meisten nervt ist, dass die klemmung vom werkzeugschlitten nicht
mehr richtig funktioniert und dass man die drehzahl nur sehr umständlich
ändern kann.
im wiki steht was von 6000-10000€. das ist wirklich viel zu viel. ich
hab mal was von ca. 1500€ gehört, aber auch das wäre zu viel.

LG
Zwax