[CNC] Holz fräsen

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Mon Oct 21 21:26:16 CEST 2013

Hallo Peter!

Ob Du das Teil in der Hirnholzseite bzw. Querholzseite hineinfräst hängt
einerseits von Deiner Anwendung ab (Dichtheit, eventuelle Bruchbelastung)
und andererseits vom Design der Maserrichtung ab.

Unterschied zwischen Hirn- und Querholz ist Dir bekannt?

G-Code lernen: *BG* ja, das ist eine gute Gelegenheit sich an die Thematik
heranzutasten. ;)

Du kannst gerne Deinen Code hier auch dann posten. Mehr Augenpaare sehen
auch mehr ;)

P.S.: So eine Kudeldrehvorrichtung (YT-URL) braucht ein halbwegs geübter
Drechsler nicht. Der überprüft den Krümmungsradius mit einer Kartonschablone
von Zeit zur Zeit.

P.P.S.: Bitte Youtube-URLs immer mit einem "https" davor posten ;)